Aktuelles

v.l.: Rolf Blesch, Günter Hammel, Joachim Döffinger

Günter Hammel feiert sein 40-jähriges Jubiläum bei Blesch

Seit 40 Jahren ist Günter Hammel nun schon bei „Blesch Keramik und Feuer" in Assamstadt beschäftigt. Im Jahr 1975 begann er seine Lehre als Fliesenleger bei Heinz Blesch, dem Vater des heutigen Firmenbesitzers. Da das Unternehmen schon immer sowohl Fliesen verlegt als auch Kachelöfen baut, erlernte er zusätzlich das Handwerk des Kachelofenbaus. So ist Hammel als flexibles Talent je nach Bedarf als Fliesenleger oder als Kachelofenbauer für Blesch unterwegs und bei den Kunden sehr beliebt.

 

Seit seiner Lehre ist Günter Hammel dem Unternehmen und seinem kreativen Beruf treu geblieben. Exakte Arbeit ist für ihn ein Muss, Zuverlässigkeit Grundlage seiner täglichen Arbeit. Mit Musik geht alles noch ein wenig besser, weshalb man von Baustellen, auf denen er arbeitet immer von weitem schon Musik und fröhliches Pfeifen hört.

 

Zum 40-jährigen Jubiläum seines Mitarbeiters Günter Hammel lud Rolf Blesch den Jubilar mit seiner Frau und die ganze Firma mit Partnern zu einem Sommerfest ein. Rolf Blesch betonte, dass es ihn stolz mache, so langjährige und so gute Mitarbeiter wie Günter Hammel zu haben. Sein Mitarbeiter ist bereits länger im Unternehmen als der heutige Chef selbst. In Reimform trug Rolf Blesch sein Lob für Günter Hammels Arbeit und seinen Dank vor und es wurde klar, wie sehr der Mitarbeiter im Unternehmen geschätzt wird.

 

Als Dank für 40 Jahre bei Blesch überreichte Rolf Blesch während der Feierlichkeiten zu Ehren des Jubiläums seinem Mitarbeiter eine Urkunde des Unternehmens mit einem Geschenk. Auch die Handwerkskammer Heilbronn übermittelte in Form einer Ehrenurkunde ihre Anerkennung für die langjährige Tätigkeit im Handwerk.

 

Zu diesem besonderen Anlass war auch Bürgermeister Joachim Döffinger zur Feier geladen und überreichte dem Jubilar eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, unterzeichnet vom Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Er beglückwünschte Günter Hammel zu seinem Jubiläum und würdigte in seiner Ansprache Hammels langjährige Tätigkeit im Handwerk. Man spüre, „dass die Firma Blesch wie eine große Familie funktioniere, in der die Mitarbeiter keine Nummer seien, sondern ein wichtiger Teil des Ganzen.", so Döffinger.

 

Döffinger sprach von Mittelstand und Handwerk als Rückgrad der Wirtschaft, die den Großteil der Arbeitsplätze sichern. Döffinger dankte Heinz und Rolf Blesch, die mit dem Assamstadter Familienunternehmen sowohl Arbeitsplätze sichern als auch hervorragende Arbeit leisten. „Von der perfekten Arbeit von Günter Hammel und der ganzen der Firma Blesch konnte ich mich selbst beim Bau meines Hauses überzeugen.", lobte Döffinger.

Blesch Aktuell